• nathalie593

Voelkel

Hallo ihr Lieben, 

heute stellen wir euch unseren Saft und Haferdrink Lieferanten Voelkel vor. 

Ihr kennt Voelkel bestimmt schon oder wie sie sich selbst auch gern nennen “die Naturkostsafterei”. 

Das Familienunternehmen wurde 1936 gegründet und ist heutzutage die größte Naturkostsafterei Deutschlands.

Wie der Name Natur - Kost - Safterei schon sagt, wird bei Voelkel wirklich nur das natürliche Produkt verarbeitet, keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. So kann es eben auch Mal sein, dass ein Orangensaft süßer schmeckt, als die vorherige Flasche oder weniger orange ist. Ganz natürlich eben. Außerdem werden ausschließlich Obst und Gemüse mit Bio- und Demeter-Qualität für die Verarbeitung verwendet. Für die Qualität, ebenso wie für faire, menschenwürdige und natur würdige Landwirtschaft, nimmt Voelkel sehr viel Geld in die Hand. Und das finden wir toll.

Neben diesem wundervollen Einsatz, wird besonders auch auf Regionalität und zukunftsorientierte Landwirtschaft geachtet. So setzt sich Voelkel in Form einer Stiftung auch für den Erhalt der Biodiversität ein und möchte weiterhin biodynamische Säfte herstellen.  

Ein tolles Unternehmen und mit dem Leitsatz “so nachhaltig und regional, wie möglich” passt Voelkel zu 100% in unser Konzept.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und über das ausgewählte Sortiment, dass wir euch bieten dürfen. 

Ab dem 3. November gibt es vom Gemüsesaft, über naturtrüben Apfelsaft, bis hin zum Haferdrink (über den wir uns ganz besonders freuen), die Produkte von Voelkel bei uns im Laden zu kaufen. Natürlich in der Mehrwegflasche.


Vielen Dank fürs lesen und bis ganz bald.


Einen schönen Mittwoch euch! 

Ganz liebe Grüße

euer Lose Liebe Team. 


43 Ansichten

Wenn sich eine Tür schließt, öffne sie wieder. Dafür sind Türen da.

Unbekannt

 
 
 

KONTAKT

Pflanzen auf dem Fenster
 

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN

©2020 by loseliebe.